Unternehmen

ASAM GmbH & Co. Betriebs KG IRIS Cosmetic wurde 1963 in Berlin gegründet. Mit mehr als 100 Mitarbeitern wurden Kosmetikprodukte, Spülmittel und Weichspüler produziert. 1969 wurde der Betrieb nach Beilngries verlagert.

Der Betrieb wurde seitdem ständig erweitert und modernisiert. Auf ca. 10.000 m2 Produktions- und Lagerfläche in Beilngries stellen wir mit ca. 180 Mitarbeitern über 600 verschiedene kosmetische Eigenprodukte und Private-Label Produkte, wie Cremen, Gele, Lotionen, Duschgele, Badeprodukte u.v.m. her. Dabei setzen wir hochmoderne Herstellungsapparaturen und moderne Konfektionierungsstraßen ein, um unseren hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte zu erfüllen. Darüber hinaus wird die Qualität der Produkte in unseren Qualitätssicherungslabors ständig im Hinblick auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards kontrolliert.

Durch die Eigenentwicklung, der von uns hergestellten Formulierungen in unseren Laboren stellen wir sicher, dass aus der Produktidee auch ein marktreifes Produkt entsteht. Für unsere Kunden übernehmen wir auf Wunsch die gesamte Produktentwicklung, Herstellung, Konfektionierung und auch Dokumentation bis hin zur Erstellung von Dossiers, Zertifikaten und Sicherheitsbewertungen.

ASAM operiert erfolgreich in Deutschland und auf den Exportmärkten in Europa und weltweit.

In unserer Niederlassung BIOVIN Naturprodukte (biovin-naturprodukte.de) in unmittelbarer Nähe von Landau an der Deutschen Weinstraße werden auf 26.000 m2 mit hochmodernen Förderanlagen und Silos, vor allem Naturprodukte verarbeitet, die zu großen Teilen in der Kosmetikindustrie, und auch in unseren Produkten eingesetzt werden.